Wetter: Leichte Abkühlung nach heißen Tagen im Norden

Nach den hochsommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage können sich Schleswig-Holsteiner und Hamburger auf eine leichte Abkühlung freuen. Meteorologen warnen jedoch vor Windböen an der Küste.

In den nächsten Tagen soll es in Hamburg und Schleswig-Holstein etwas abkühlen, aber sommerlich warm und trocken bleiben. Für den Samstag warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) jedoch vor Windböen an der Nordseeküste von bis zu 65 Kilometern pro Stunde in exponierten Bereichen.

Laut den Experten sollte man sich vor umherfliegenden leichten Gegenständen in Acht nehmen und sie empfehlen, etwa Zelte und Abdeckungen gut zu befestigen. In der Nacht zum Sonntag soll der Wind aber nachlassen, heißt es. 

Am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, es bleibt trocken bei 19 Grad auf den Nordseeinseln und 21 Grad im Binnenland. Sonntags wird es freundlicher: vermehrt Sonne, kaum Wolken und um die 23 Grad.

Zum Wochenstart wird es mit 23 bis 25 Grad an der See wieder etwas wärmer, bis auf ein paar Quellwolken erwarten Meteorologen blauen Himmel und viel Sonnenschein. In Hamburg klettern die Temperaturen am Dienstag auf 28 Grad, in Nordfriesland und Helgoland bleibt es mit Temperaturen von 20 und 22 Grad etwas milder. Im Norden weht der Wind zeitweise mäßig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert