Unfälle: Betrunkener Busfahrer rammt Auto und fährt weiter

Ein Linienbusfahrer in Montabaur begeht in laufendem Betrieb Unfallflucht. Den Ermittlungen zufolge war der Mann nicht nüchtern.

Ein betrunkener Linienbusfahrer hat ein geparktes Auto gerammt und ist dann einfach weitergefahren. Ein Zeuge meldete am späten Sonntagabend den Vorfall in Montabaur (Westerwaldkreis), wie die Polizei mitteilte. Nach der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der Bus demnach auf der B49 Richtung Koblenz gefunden und angehalten. Im vorderen Bereich des Busses sei eine starke, augenscheinlich frische Beschädigung zu sehen gewesen. 

Der Fahrer schien laut Polizei unter Alkoholeinfluss zu stehen, was ein anschließender Atemalkoholtest von 1,6 Promille bestätigte. Im Bus war demnach ein Fahrgast, der den Unfall als lauten Knall wahrgenommen hatte. Seinen Angaben zufolge hatte er den Fahrer auf das Geräusch angesprochen, jedoch keine Reaktion bekommen.

Das gerammte Auto sei stark beschädigt worden und wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Dem Busfahrer wurde die Fahrerlaubnis entzogen. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert