Als ein Autofahrer einen mit einem Klein-Lkw beladenen Anhänger transportieren will, reißt dieser ab und kippt mit der Fracht um. Eine zeitweilige Sperrung der A4 ist die Folge.
Ein 35 Jahre alter Autofahrer hat auf der Autobahn 4 im Landkreis Hersfeld-Rotenburg einen Anhänger mit einem Klein-Lkw verloren und so eine mehrstündige Sperrung verursacht. Er sei am späten Donnerstagabend zwischen Bad Hersfeld und dem Kirchheimer Dreieck unterwegs gewesen, teilte die osthessische Polizei mit.
Anhänger kippt mitsamt Klein-Lkw auf die Straße
Dabei habe der Mann die zulässige Gesamtmasse des Anhängers sowie die Anhängelast des Autos „bis zum letzten Kilogramm ausgereizt“, hieß es weiter. Aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit sei der Anhänger ins Schlingern gekommen, von der Kupplung abgerissen und mitsamt seiner Fracht auf die Straße gekippt. Verletzt worden sei bei dem Unfall niemand.
Während der Unfallaufnahme und der Bergung musste die Autobahn nach Angaben eines Polizeisprechers für zweieinhalb Stunden vollständig gesperrt werden. Nach einer weiteren Stunden sei die Straße freigegeben worden.