Unfälle: Kollision verhindert – Anhänger mit Chemikalien kippt um

In einer Kleinstadt im Landkreis Hildesheim verhindert ein Traktorfahrer durch sein schnelles Handeln die Kollision mit einem Auto. Durch sein Ausweichmanöver kommt er allerdings selbst zu Schaden.

Ein umgekippter Traktoranhänger hat in der Nacht zu stundenlangen Bergungsarbeiten im Landkreis Hildesheim geführt. Ein 64-jähriger Landwirt hatte nach Angaben der Polizei einem entgegenkommenden Auto ausweichen wollen und war dabei mit seinem Traktor von der Straße abgekommen. Der Spezialanhänger für Pflanzenschutzmittel soll daraufhin umgekippt sein.

Da bei dem Unfall am Dienstagabend auch eine kleine Menge der Flüssigkeit auslief, wurden spezialisierte Gefahrgut- und Umweltschutzkräfte der Feuerwehr sowie eine Mitarbeiterin der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Hildesheim an den Unfallort gerufen, hieß es von der Polizei. Die Chemikalien sollen von der Feuerwehr entfernt worden sein, ohne dass eine Gefahr für die Umwelt entstand.

Der Landwirt und sein Kind, dass zur Zeit des Unfalls mit ihm im Traktor saß, blieben unverletzt. Der Autofahrer, der mutmaßlich an dem Unfall beteiligt war, soll die Unfallstelle verlassen haben, bevor die Polizei seine Kontaktdaten aufnehmen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert