Lkw-Unfall: Lastwagen krachen auf A7 ineinander – schwierige Bergung

Auf der Autobahn 7 fährt am Morgen ein Lastwagen auf einen Sattelschlepper auf. Die Bergungsarbeiten nach dem schweren Aufprall sollen mehrere Stunden dauern.

Ein schwerer Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 7 bei Bockenem wird nach Einschätzung der Polizei den Verkehr in Richtung Süden noch mehrere Stunden beeinträchtigen. Nach ersten Information war am Morgen ein Lkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf einen auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug aufgefahren, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Zum genauen Unfallhergang zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Anschlussstelle Bockenem gebe es keine weiteren Details, sagte der Sprecher. Ihm zufolge ist noch unklar, ob oder wie schwer die Beteiligten verletzt wurden. Die Bergungsarbeiten seien angelaufen und er rechne wegen der Schwere des Unfalls mit mehreren Stunden Sperrung in Richtung Süden. 

Für die Reisende aus dem Norden werde der Verkehr ab dem Dreieck Salzgitter abgeleitet, sagte der Beamte. Die Fahrzeuge, die diesen Bereichen schon passiert haben, werden demnach noch an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Gegenrichtung sei nicht von Sperrungen betroffen. 

Die Bergung wird nach der Einschätzung länger dauern, weil unter anderem Flüssigkeiten ausgetreten seien. Bei einem Lastwagen gebe es auch einen Achsbruch. „Möglicherweise muss auch ein Kran aufgebaut werden“, sagte der Polizist. Nach Daten der Verkehrsmanagementzentrale staute sich der Verkehr am Vormittag auf etwa fünf Kilometer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert