Fußballerin wechselt: Wolfsburgs Jonsdottir folgt Bayern-Coach Straus in die USA

Sveindis Jonsdottir zieht es in die USA. Nach ihrem Abschied vom VfL Wolfsburg wird sie künftig mit dem Trainer des bisherigen Dauerrivalen zusammenarbeiten.

Sveindis Jonsdottir vom VfL Wolfsburg wird künftig von Noch-Bayern-Trainer Alexander Straus trainiert. Wie der Fußballcoach der Münchnerinnen wechselt auch die 23 Jahre alte isländische Nationalspielerin zur neuen Saison zum US-Club Angel City FC nach Los Angeles. Dort unterschrieb die ablösefreie Offensivspielerin einen Vertrag bis 2027, wie das Team aus der Profiliga NWSL mitteilte.

„Ich möchte ein Teil von etwas Großem sein, das den Frauenfußball verändert, und deshalb habe ich mich für Angel City entschieden“, sagte Jonsdottir laut Mitteilung. „Ich möchte Titel gewinnen, und ich weiß, dass dies auch das Ziel von Angel City ist.“ Vom VfL, wo sie seit Anfang 2021 unter Vertrag stand, hatte sich Jonsdottir bereits vor zwei Wochen verabschiedet. 

Insgesamt machte sie für das Team aus Niedersachsen 92 Pflichtspiele, in denen sie 23 Tore erzielte. 2022 gewann Jonsdottir die Meisterschaft mit dem Club, dreimal holte sie den DFB-Pokal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert