Auf einer Autobahnauffahrt bei Köln schiebt ein Lastwagen mehrere Autos aufeinander. Dann fährt ein junger Motorradfahrer gegen den Lastwagen – er stirbt noch vor Ort.
Ein 22-jähriger Motorradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Lkw auf der Autobahn 4 bei Köln gestorben. Das sagte am frühen Morgen ein Sprecher der Kölner Polizei. Demnach hatten am späten Donnerstagabend zunächst mehrere Autofahrer wegen eines auf dem Seitenstreifen liegen gebliebenen Wagens auf der östlichen Auffahrt zwischen Kalk und Gremberg ihre Geschwindigkeit verringert.
Ein sich von hinten nähernder Lastwagen habe daraufhin vier Autos am Ende der Kolonne aufeinander geschoben. Der Motorradfahrer sei dann gegen den Lastwagen gefahren, berichtete der Polizeisprecher weiter. Er sei noch am Unfallort verstorben. Eine 19-jährige Frau im vordersten Auto vor dem Lastwagen habe sich leicht verletzt.
Die genaue Unfallursache werde noch ermittelt. Auch die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. Die Autobahnauffahrt blieb laut Polizeisprecher bis zum frühen Morgen gesperrt.