Reiseziele 2025: Set-Jetting: Urlauben, wo Tom Cruise seine Stunts macht

„Mission Impossible“ in Norwegen, „Squid Game“ in Seoul, „Paddington“ in Peru: Wer gerne dort urlaubt, wo Blockbuster gedreht werden, bekommt jetzt neue Reiseziele.

Wo immer auch die nächste Staffel von „White Lotus“ spielen wird, die Hotelbetreiber können sich schon einmal auf einen Gästeansturm einstellen. Denn auch die dürften vom „White Lotus-Effekt“ profitieren. Als vor einigen Jahren die ersten Folgen der Luxusresort-Gesellschaftskrimis liefen, rannten neugierige Touristen dem „Four Seasons-Resort“ am Drehort in Wailea die Bude ein. Einen ähnlichen Boom gab es nach den nächsten Staffeln auf Sizilien und im thailändischen Koh Samui.

Set-Jetting: Filme machen Reiseziele

Urlauben, wo andere Filme drehen: Set-Jetting nennt sich dieser gar nicht einmal so neue Reisetrend. Schon nach den ersten „Herr der Ringe“-Filmen Anfang der 2000er meldete Neuseeland Besucherrekorde. Mittlerweile gibt es allein in Europa mehr als 500 Spots, die Cineasten zum Ausschwärmen bringen. Und in den kommenden Monaten dürften noch einige Drehorte dazukommen. 

Die Datenfirma Datapulse hat untersucht, welche neuen Filme das Potenzial haben, neue Trendziele zu kreieren. 

Sehen Sie in der Fotostrecke, welche sieben kommenden Blockbuster wo gedreht wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert