Landkreis Börde: Frau stirbt bei Unfall auf A2 – Ehemann schwer verletzt

Ein Ehepaar ist nachmittags mit seinem Wagen auf der Autobahn 2 unterwegs. Wenig später ist die Frau tot, zwei weitere Menschen überleben mit schweren Verletzungen. Wie kam es zu dem Unfall?

Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 nahe Ingersleben (Landkreis Börde) gestorben. Ihr Ehemann, der neben ihr saß, sowie der Fahrer eines Transporters wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto des Ehepaars kam demnach am Samstagnachmittag im Baustellenbereich aus zunächst unklarer Ursache nach rechts von der A2 ab. Die 51 Jahre alte Fahrerin lenkte demnach gegen, stieß mit dem Wagen gegen eine Mittelschutzplanke und schob diese auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender 43-Jähriger versuchte laut Polizei noch, mit seinem Transporter auszuweichen, prallte aber ebenso gegen die Schutzplanke und dann frontal gegen das Auto. Die 51-Jährige starb demnach noch an der Unfallstelle. Ihr 41 Jahre alter Ehemann und der 43-Jährige wurden in Krankenhäuser gebracht. Die A2 beim Ingerslebener Ortsteil Morsleben wurde daraufhin laut einer Polizeisprecherin für sechs Stunden voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert