Verkehr: Geisterfahrer verursacht Unfall auf A4

Im Landkreis Gotha kommt es zu einem Verkehrsunfall, mehrere Menschen werden verletzt. Ein Geisterfahrer war auf der Autobahn unterwegs.

Ein Geisterfahrer hat auf der Autobahn 4 im Landkreis Gotha einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen verursacht. Drei Personen seien verletzt worden, darunter der 74-jährige Geisterfahrer, teilte die Polizei mit. Der Mann sei entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung an der Anschlussstelle Gotha-Boxberg auf die Autobahn aufgefahren. 

Wenig später kollidierte demnach ein 61-Jähriger mit seinem Wagen bei Hörsel seitlich mit dem Auto des Geisterfahrers. Der 61-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Sattelzug zusammen. Schließlich kam ein 29-jähriger Autofahrer dem Geisterfahrer entgegen und kollidierte ebenso mit dessen Wagen. Der 29-Jährige und sein 31-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt und am Unfallort medizinisch versorgt. Der Geisterfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Alle beteiligten Fahrzeuge und eine Mittelleitplanke wurden den Angaben nach beschädigt, es entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro. Den 74-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert