Wetter-Mix: Sonne und Regen wechseln sich am Wochenende ab

Am Wochenende steigen in NRW die Temperaturen bis 25 Grad. Zunächst ist es noch sonnig, dann setzen sich Wolken und Regen durch.

Am Wochenende können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf einen Mix aus Sonne, Wolken und Regenschauern einstellen. Einzelne Gewitter sind möglich. Nach einem dicht bewölkten Freitagmorgen lockert es im Tagesverlauf auf und wird sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 20 Grad. In der Nacht zum Samstag gibt es teils Nebel und die Temperaturen fallen auf 2 bis 7 Grad, in Tallagen in der Eifel noch unter null Grad.

Am Samstag gibt es viel Sonne, bis am Abend Wolken aufziehen. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 25 Grad. In der Nacht zum Sonntag sind erste Schauer möglich bei Temperaturen zwischen 13 und 10 Grad. Auch tagsüber soll es am Sonntag gebietsweise Schauer und im Süden einzelne Gewitter geben bei Höchsttemperaturen zwischen 17 und 21 Grad. Am Montag regnet es laut den Wetterexperten bei etwas niedrigeren Höchsttemperaturen zwischen 15 und 18 Grad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert