Als in Michigan ein Kleinkind plötzlich verschwindet, trägt es nur eine Windel. Die Polizei zögert nicht – und entdeckt aus dem Hubschrauber ein merkwürdiges Wärmebild.
Dieser Artikel erschien zuerst bei RTL.de.
Gruseliger Windel-Alarm im US-Bundesstaat Michigan: Beinahe nackt verschwindet am Samstagabend (5. April) ein zweijähriges Kind, sorgt bei seiner Familie so für große Angst. Sofort nimmt die Polizei die Suche auf, nutzt sogar einen Helikopter – und entdeckt plötzlich einen Hinweis per Wärmebildkamera.
Nur eine Stunde nach dem Verschwinden des Kleinkinds leuchtet auf dem Bildschirm des Hubschraubers ein kleines Wärmebild auf, die Crew des „Troopers 2“ kontaktiert sofort Kollegen am Boden – und die können kurz darauf das nur in eine Windel gekleidete Kind auf den Arm nehmen. Es befand sich in einem Graben nahe der Stadt Jackson.
Polizei in Michigan postet Video des Einsatzes
„‚Trooper 2‘ wies Bodeneinheiten den Weg zu der Stelle, wo sie das zweijährige Kind bei Bewusstsein und wach vorfanden, das nicht verletzt schien“, verkündet die Polizei aus Michigan auf X. Auch ein Video des erfolgreichen Einsatzes postet die Behörde in den sozialen Medien.
In der Mitteilung heißt es weiter: „Das Kind wurde getröstet, zu einem wartenden Krankenwagen gebracht und von der Jackson Community Ambulance ins Henry Ford Hospital transportiert.“ Die Maschine sei nur rund 15 Minuten in der Luft gewesen, bestätigt die Behörde stolz – und sorgt damit vor allem bei der sorgenvollen Familie für große Erleichterung.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.