3. Fußball-Liga: Hansa weiter auf dem Weg nach oben: 5:0 in Ulm

Der FC Hansa hat seit Anfang Oktober nicht mehr verloren. Nach dem mäßigen Saisonstart sind die Rostocker in der Spur. Beim SSV Ulm gelingt ihnen ein bemerkenswerter Sieg.

Mit seinem höchsten Saisonsieg hat der FC Hansa Rostock den Aufwärtstrend in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Die Mecklenburger siegten beim Zweitliga-Absteiger SSV Ulm klar mit 5:0 (4:0) und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Mann des Spiels war Ryan Naderi, der in der 28. und der 44. Minute traf. 

Vor der Pause waren noch Kenan Fatkic (13.) per Handelfmeter und Andreas Voglsammer (17.) mit seinem ersten Saisontor erfolgreich. Nach der Pause setzte Emil Holten (81.) den Schlusspunkt. Auch für ihn war es das erste Tor in dieser Spielzeit. 

Gegen die abstiegsgefährdeten Ulmer hatten die Gäste nur zu Beginn der Partie kleinere Probleme. Nach der frühen 2:0-Führung spielten aber nur noch die Rostocker. Nach der Pause ließen sie es ruhiger angehen, ohne die Kontrolle abzugeben. Bei noch besserer Chancenverwertung hätte der Hansa-Sieg deutlicher ausfallen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert