Bei der Explosion wird ein Mann schwer verletzt. Die Ursache: ein gasbetriebener Heizofen. Was über den Einsatz der Feuerwehr bekannt ist.
Bei einer Verpuffung in einer Wohnung sind in Bergisch Gladbach drei Menschen verletzt worden – einer von ihnen schwer. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers ereignete sich die Explosion am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses in der Stadtmitte. Ursache war demnach ein gasbetriebener Heizofen.
Ein etwa 35 Jahre alter Mann, der sich in dem betroffenen Raum aufhielt, wurde schwer verletzt. Zwei weitere Bewohner der Wohnung – ein Mann und eine Frau Ende 50 – erlitten leichte Verletzungen. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Eine Einsturzgefahr des Gebäudes besteht laut Feuerwehr nicht. Die Explosion war demnach auf ein Zimmer beschränkt, weitere Hausbewohner mussten nicht evakuiert werden. Im Einsatz waren fünf Einheiten der Feuerwehr sowie ein Notarztfahrzeug und drei Rettungswagen.