Kindesmissbrauch: Kinder sexuell missbraucht? Ex-Erzieher in Untersuchungshaft

Der ehemalige Leiter einer Kita soll sich an mehreren Kindern vergriffen haben. Nun wurde Strafanzeige erstattet, die Ermittlungen sind aufwendig.

Ein ehemaliger Erzieher und Leiter einer Kindertagesstätte soll mehrere Kinder sexuell missbraucht haben. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen gebe es keine Hinweise darauf, dass der 35-Jährige die Taten im Rahmen seiner Berufsausübung begangen habe, teilten die Staatsanwaltschaft Gießen und das Polizeipräsidium Mittelhessen mit. Der nicht vorbestrafte Mann soll seit 2016 in Hessen und Nordrhein-Westfalen insgesamt fünf Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren vor allem in seiner Wohnung mehrfach sexuell missbraucht haben.

Er sitzt seit Juni 2025 in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen hat er sich der Mitteilung zufolge bislang nicht geäußert. Gegen ihn war von einem mutmaßlichen Opfer, das mittlerweile volljährig ist, Strafanzeige erstattet worden. Die Ermittlungen sind der Mitteilung zufolge sehr umfangreich, es werden Zeugen vernommen und sichergestellte Datenträger ausgewertet.

Weitere Informationen teilten die Behörden mit Verweis auf ermittlungstaktische Gründe und Schutz von Persönlichkeitsrechten zunächst nicht mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert