Wetterbericht: Wechselhaft und windig: Wetter in Hessen bleibt unbeständig

Die Woche in Hessen startet mit Schauern, Wind und Gewitter. Aber es soll milder werden.

Ein Sturmtief über Südskandinavien führt weiterhin zu wechselhaftem Herbstwetter in Hessen. Zum Wochenstart ist der Himmel größtenteils bewölkt mit wiederholten Schauern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Vereinzelt treten Gewitter auf. Der Wind weht mäßig bis stark aus West und frischt zeitweise stürmisch auf. In Hochlagen sind Sturmböen möglich. Die Temperaturen erreichen 9 bis 13 Grad, im höheren Bergland um 6 Grad.

In der Nacht zum Dienstag klingen Schauer zunächst ab, später zieht aus Westen neuer Regen heran. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 4 Grad. In höheren Lagen bleibt es windig.

Zur Wochenmitte wird es milder

Am Dienstag setzt sich das wechselhafte Wetter fort. Es bleibt stark bewölkt mit zeitweiligem Regen. Der Wind weht kräftig mit stürmischen Böen, besonders im Bergland. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 und 15 Grad.

Zur Wochenmitte bleibt es meist wolkig, örtlich fällt noch etwas Regen. Am Mittwoch und Donnerstag lockert der Himmel aber auf. Mit 13 bis 15 Grad wird es etwas milder, der Wind lässt allmählich nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert