Mit einem vollbesetzten Auto und unter Alkoholeinfluss fährt ein Mann auf der A5. Dann kommt er von der Fahrbahn ab – und alle Mitinsassen werden verletzt.
Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer auf der Autobahn 5 nahe Ettlingen (Kreis Karlsruhe) einen Unfall mit mehreren teils schwer Verletzten gebaut. Laut Angaben der Polizei verlor der Mann am Montagabend aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke.
Alle fünf Insassen des Unfallwagens wurden verletzt. Ein Mitfahrer und eine Mitfahrerin wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der 24 Jahre alte Fahrer und zwei weitere Mitfahrerinnen verletzten sich leicht.
Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 0,6 Promille, zudem ergaben sich laut Polizei bei dem Mann Hinweise auf den Konsum weiterer Betäubungsmittel. Er musste zur Blutabnahme auf das Polizeirevier. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sowie fahrlässiger Körperverletzung rechnen.