Schalke verlängert den Vertrag mit einem Sportartikelhersteller vorzeitig. Was das für den Club sowie Fans des Traditionsvereins bedeutet.
Der FC Schalke 04 spielt bis mindestens Sommer 2031 in Trikots von Ausrüster Adidas. Die ursprünglich bis Sommer 2027 vereinbarte Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach sowie dem Ausrüster 11teamsports wird vorzeitig um vier weitere Jahre bis zum 30. Juni 2031 verlängert, wie der Fußball-Zweitligist mitteilte.
Die Verlängerung, die rückwirkend zum 1. Juli 2025 in Kraft tritt, bringt laut Verein „noch attraktivere wirtschaftliche Konditionen und Leistungen für Königsblau“ mit sich. Laut Informationen der „Bild“-Zeitung soll Schalke für den Deal künftig rund 2,5 Millionen Euro pro Saison erhalten – bisher sollen es etwa 1,5 Millionen Euro gewesen sein.
Drei individuelle Trikots pro Saison
Für die Fans bringt die neue Vereinbarung unter anderem drei individuell gestaltete Trikots pro Saison mit sich. Außerdem soll es im Merchandising-Bereich vermehrt besondere Kollektionen geben und der Fußball der Frauen mit zusätzlicher Freiware unterstützt werden.
„Wir sind sehr stolz, unsere vertrauensvolle Partnerschaft derart umfangreich fortzusetzen“, sagte Schalkes Vorstandsvorsitzender Matthias Tillmann laut Vereinsmitteilung. „Wie intensiv wir diese erfolgreiche Zusammenarbeit leben, zeigt nicht nur die bemerkenswert frühzeitige Verlängerung, sondern auch der Umfang des Pakets, das wir geschnürt haben.“
Schalke trägt seit 2022 nach einer vierjährigen Unterbrechung wieder Trikots von Adidas. Zwischenzeitlich war Umbro Ausrüster des Traditionsvereins.
Vereinsmitteilung