Randale auf dem Rasen: Platzverweis führt zu Polizeieinsatz

Fußball bedeutet Emotionen – und manchmal kochen die auch über. Auf der Hamburger Veddel etwa, wo 200 Fans nach einem Platzverweis aufeinander losgegangen sein sollen. Am Ende war es weniger wild.

Nach einem Platzverweis bei einem Fußballspiel in der Hamburger Kreisliga 2 zwischen Veddel United und Kosova II ist es am Nachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Die Schiedsrichterentscheidung habe zu großem Unmut geführt, sagte ein Polizeisprecher.

Ersten Erkenntnissen aus den Notrufen zufolge sollen auf dem Platz an der Slomanstraße rund 200 Fans und Spieler aufeinander losgegangen sein. Beim Eintreffen der Polizei habe sich das so nicht bestätigt, sagte ein Polizeisprecher. Stattdessen sei eine deutlich geringere Zahl von Menschen aneinander geraten. Die Polizei ging am Ende von Zahlen im niedrigen zweistelligen Bereich aus. Mindestens eine Person sei verletzt worden.

Um den Überblick zu bewahren, war den Angaben zufolge auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach rund einer Stunde habe sich die Lage beruhigt, sagte der Sprecher. Die Fans der Gastmannschaft seien schließlich unter Polizeischutz zu ihren Autos gebracht worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert