Nach schwerwiegenden Ausfällen muss sich das Frauen-Nationalteam gegen Frankreich beweisen. Die Nations-League-Partie weckt Erinnerungen an das EM-Viertelfinale.
Die deutschen Fußballerinnen fordern im Halbfinal-Hinspiel der Nations League in Düsseldorf die Auswahl Frankreichs. Zur Partie heute Abend um 17.45 Uhr (ARD) erwartet der Deutsche Fußball-Bund über 35.000 Zuschauer.
Verzichten muss das Team um Kapitänin Giulia Gwinn nicht nur auf die am Knie verletzte Stammtorhüterin Ann-Katrin Berger. Bayern-Star Lena Oberdorf sollte eigentlich ihr Comeback geben, hat sich aber innerhalb von 15 Monaten zum zweiten Mal das Kreuzband gerissen. Stürmerin Giovanna Hoffmann von RB Leipzig fällt mit der gleichen Verletzung aus.
Erinnerungen an das EM-Viertelfinale
Bei der deutschen Auswahl von Bundestrainer Christian Wück weckt die Partie Erinnerungen an das dramatische EM-Viertelfinale gegen die Französinnen. Im Juli in Basel setzte sich Deutschland nach Elfmeterschießen durch.
Das Halbfinal-Rückspiel findet am Dienstag (21.10 Uhr/ZDF) in Caen statt. Im Spiel um Platz drei oder im Finale geht es dann Ende November beziehungsweise Anfang Dezember gegen Spanien oder Schweden.