Am Bahnhof in Emsdetten: Schlichtungsversuch eskaliert – Männer bewusstlos geschlagen

Sie wollen schlichten, werden aber selbst angegriffen: Zwei Männer kommen nach einer Attacke von Fußballfans ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen und wertet Videoaufnahmen aus.

Zwei Männer sind am Bahnhof in Emsdetten von Fußballfans bewusstlos geschlagen worden. Die 29 und 35 Jahren alten Männer wollten ersten Erkenntnissen nach in der Westfalenbahn von Münster nach Emsdetten einen Streit zweier Dortmunder Fangruppen schlichten, wie die Bundespolizei mitteilte. Eine der Gruppen habe dies am Samstagabend zum Anlass genommen, zunächst verbal und nach Ankunft des Zuges im Bahnhof von Emsdetten auch körperlich anzugreifen.

Durch die Schläge und Tritte sollen die beiden Angegriffenen kurzzeitig das Bewusstsein verloren haben. Die vier Angreifer flüchteten den Angaben nach unerkannt. Die beiden Verletzten seien in ein Krankenhaus gebracht worden.

Bei der Auswertung von Videoaufzeichnungen seien sowohl Bilder vom Angriff als auch Bilder der vier unbekannten Angreifer gesichert worden. Die Bundespolizei leitete den Angaben nach ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein und bittet Zeugen der Tat sich zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert