Wetter: Sturm stoppt Fährverkehr zwischen Rostock und Gedser

Wegen stürmischer Böen hat Scandlines alle Fähren zwischen Rostock und Gedser gestoppt. Wann der Betrieb wieder startet und welche Alternativen es gibt.

Die Reederei Scandlines hat wegen des stürmischen Wetters am Sonntag alle Fahrten zwischen Rostock und Gedser in beiden Richtungen abgesagt. Am Samstag legten die letzten Schiffe um 18.00 Uhr ab, teilte die Reederei mit. 

Am Montag soll der reguläre Fährbetrieb um 1.45 Uhr ab Gedser und um 1.30 Uhr ab Rostock wieder anlaufen. Bis dahin empfahl die Reederei auf die planmäßig verkehrenden Schiffe zwischen Rødby und Puttgarden auszuweichen.

Ebenfalls wegen des Wetters sind am Samstag alle Abfahrten zwischen der Insel Hiddensee und Schaprode sowie zwischen der Insel Hiddensee und Stralsund gestrichen, wie die weiße Flotte auf ihrer Homepage mitteilte. Auch die Wassertaxis hätten ihre Fahrten eingestellt.

An Ostsee stürmische Böen erwartet

An der Ostsee werden stürmische Böen erwartet. Am Samstag sei in Mecklenburg-Vorpommern mit Böen um die 70 Kilometer pro Stunde zu rechnen. Auf dem Darß und auf Rügen seien bis zu 90 km/h möglich. Dabei fällt ebenfalls viel Regen. Laut der Prognose des Deutschen Wetterdiensts (DWD) sind 25 bis 30 Liter pro Quadratmeter im Laufe eines halben Tages möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert