Von heiter bis wolkig, dazu Schauer und gelegentlich Gewitter: Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern bleibt abwechslungsreich – bei spätsommerlichen Temperaturen.
Wer am Wochenende draußen unterwegs ist, sollte einen Regenschirm griffbereit haben. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) müssen sich die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern am Wochenende auf wechselhaftes Wetter einstellen.
Am Freitag zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt, zwischendurch kommt die Sonne heraus. Am Nachmittag und am Abend ziehen örtlich Schauer auf, auch einzelne Gewitter sind möglich. Die Temperaturen erreichen 18 bis 21 Grad bei schwachem bis mäßigem Wind. In der Nacht bleibt es wenig bewölkt und trocken. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 12 bis 18 Grad mit schwachem Wind.
Am Samstagvormittag ist es zunehmend bewölkt, nachmittags ist mit Regenschauern und vereinzelten Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen liegen bei spätsommerlichen 18 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig. In der Nacht zu Sonntag bleibt es überwiegend trocken und wolkig. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 11 Grad.
Wechselhafter Wochenstart
Auch am Sonntag bleibt das Wetter überwiegend bewölkt, örtlich sind Schauer und Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 20 Grad bei schwachem Wind. Nachts verdichten sich die Wolken allmählich, am Montagmorgen gibt es Schauer. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 14 bis 10 Grad.
Zum Start in die neue Woche gibt es überwiegend Wolken und Schauer, im Verlauf des Tages klart es jedoch auf und es wird zunehmen trocken. Die Temperaturen erreichen 19 bis 22 Grad. Der Wind weht überwiegend mäßig bis frisch, an der See mit stürmischen Böen.