Großes Mutter-Sohn-Duell bei „Schlag den Star“: Verona und Diego Pooth trafen auf Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Die Mütter taten sich gesundheitlich schwer.
Moderator Matthias Opdenhövel lud bei „Schlag den Star“ zum großen Mutter-Sohn-Duell. Die Protagonisten kamen aus berühmten Familien: Verona Pooth und ihr Sohn Diego traten gegen Natascha Ochsenknecht und ihren Sprössling Wilson Gonzalez an. Beide Teams gingen die Show hochmotiviert an – doch für Verona Pooth wäre der Auftritt beinahe schon früh beendet gewesen.
Gleich beim ersten Spiel mit dem Titel „Kurbelauto“ erlebte die 57-Jährige einen Schreckmoment. Mutter und Sohn saßen dabei in einem Gefährt, das sie mit zwei Kurbeln, die an den Seiten angebracht waren, fortbewegen konnten. Unterwegs mussten die Spieler Lampen anknipsen. Familie Pooth schien die Aufgabe zunächst auch recht souverän zu meistern, doch auf den letzten Metern kippte Verona Pooth plötzlich hinten über.
„Schlag den Star“: Gesundheitliche Probleme bei Verona Pooth und Natascha Ochsenknecht
„Geht es dir gut? Die Gesundheit geht vor“, sorgte sich Opdenhövel gleich. „Ich habe die Kugel aufs Bein gekriegt, und zwar heftig“, klagte Pooth – ein klassischer Pferdekuss. Sie verzog sich sofort hinter die Kulissen und ließ sich dort von einem Arzt durchchecken, offenbar hatte sie sich am Rücken (durch den Aufprall) und Oberschenkel (durch die Kurbel) verletzt. Vorübergehend herrschte Ratlosigkeit in der Sendung, doch Pooth kehrte bald wieder ins Studio zurück: Ein Kältepack sorgte für Besserung.
Kein guter Start also für Verona und Diego Pooth, doch die Moderatorin biss auf die Zähne – und wurde belohnt. Sie und ihr Sohn gewannen das erste Spiel und sicherten sich damit eine gute Ausgangsposition für den Abend.
Auch im weiteren Verlauf spielten gesundheitliche Probleme eine Rolle. Beim letzten Spiel, nach vier Stunden Sendezeit, sollten sich die Spieler gegenüber sitzen und ein Rohr mit den Füßen halten. Da erhob Natascha Ochsenknecht Einspruch: „Ich kann mit meinen Beinen nicht halten. Ich kann das nicht. Das habe ich aber angegeben.“
Nach dem Ersatzspiel stehen die Gewinner fest
Die Show-Verantwortlichen hatten schnell ein Ersatzspiel zur Hand: Ein Hut sollte auf den Kopf des Partners geworfen werden. In diesem Spiel wurde es dann zwar extrem knapp, aber Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht stellten sich schlussendlich geschickter an – und standen damit als die Sieger des Abends fest. Verona Pooths trockener Kommentar dazu: „Es ist, wie’s ist.“