Hamburg und Schleswig-Holstein erwartet am Dienstag ein überwiegend trockenes und warmes Wetter, bevor ab Mittwoch kühlere Luft und mehr Wolken von Norden einziehen.
In Hamburg und Schleswig-Holstein bleibt es am Dienstag überwiegend freundlich und warm, nördlich des Nord-Ostsee-Kanals ziehen jedoch zeitweise dichtere Wolken auf. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) werden in Nordfriesland und auf Helgoland Höchsttemperaturen um 19 Grad erreicht, in Hamburg sowie im Raum Lauenburg bis zu 26 Grad. Der Wind weht schwach, im Norden mäßig.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es meist trocken bei Tiefstwerten von etwa 15 Grad an den Küsten und 13 bis 10 Grad im Binnenland. Der Wind dreht von Nordwest auf Nordost und sorgt an der See für einen frischen Zug.
Am Mittwoch ist es zunächst bewölkt mit vereinzelt etwas Regen. Im Tagesverlauf lockert es von Norden her auf, bei Höchstwerten um 19 Grad an der Ostsee und etwa 22 Grad in Hamburg. Nachts bleibt es ein wenig bewölkt, im Binnenland kühlt es auf 10 bis 6 Grad ab, auf den Inseln auf etwa 14 Grad.
Der Donnerstag zeigt sich zwischen Hamburg und Lübeck länger freundlich, während in anderen Landesteilen dichtere Wolken und vereinzelte Schauer auftreten können. Die Temperaturen erreichen maximal 18 Grad auf Sylt und 21 Grad in Hamburg. An der Nordsee nimmt der Wind aus Nordwest bis Freitag deutlich zu.