Verkehr gestört: Größerer Polizeieinsatz in Lüdenscheid – Beamte bedroht

Großeinsatz in Lüdenscheid: Spezialkräfte rückten an, eine wichtige Umleitungsstrecke der gesperrten A45 war dicht. Die Sperrung ist inzwischen beendet.

In der Stadt Lüdenscheid hat es einen größeren Polizeieinsatz in einem Wohnhaus gegeben, an dem auch Spezialkräfte beteiligt waren. Beamte hätten die Ordnungsbehörde bei der Vollstreckung eines Beschlusses begleitet, wie die Polizei am Abend mitteilte. In einer Wohnung hätten die Polizisten einen 36-Jährigen und eine Frau angetroffen – der Mann habe die Einsatzkräfte mit einer vermeintlichen Handfeuerwaffe bedroht. 

Der Bereich um das Wohnhaus wurde abgesperrt, Spezialkräfte der Polizei rückten an. Schließlich seien der 36-Jährige und die Frau unverletzt in medizinische Betreuung übergeben worden. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten ihren Angaben zufolge eine Waffe. Mehrere Medien hatten über den Polizeieinsatz berichtet. 

Auswirkungen hatte der Einsatz unter anderem auf den Verkehr. Nach Polizeiangaben wurde die Altenaer Straße gesperrt – sie gehört zur Umleitungsstrecke der gesperrten A45. Die Sperrung wurde mittlerweile aufgehoben.

Bei Lüdenscheid war die marode A45-Talbrücke Rahmede im Dezember 2021 zunächst gesperrt und im Mai 2023 gesprengt worden. Die Unterbrechung der Verkehrsachse hat ohnehin gravierende Folgen für den Verkehr in der Region.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert