Sommerwetter: Temperaturen über 35 Grad in Hessen

Am Tag und in der Nacht sind die Temperaturen weiterhin hoch – einzelne Gewitter und Schauer sind möglich.

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Hessen auf Temperaturen über 30 Grad sowie schwüle Witterung einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte bis einschließlich Donnerstag vor extremer Hitze. Am Mittwochnachmittag wurde in Hanau ein Ozonwert von 181 Mikrogramm pro Kubikmeter gemessen. Bei diesem Wert wird Kindern, Jugendlichen sowie entsprechend empfindlichen Menschen von körperlicher Betätigung im Freien abgeraten. 

Für Donnerstag rechnet das Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie für Südhessen mit Spitzenwerten bis 190 Mikrogramm. In den anderen Landesteilen wird für diesen Tag keine Überschreitung der Meldestufe von 180 Mikrogramm erwartet, ab der die Bevölkerung informiert werden muss. 

Zunehmend schwül

Der Donnerstag wird bereits sonnig starten. Im Tagesverlauf sind im Bergland vereinzelt Schauer und Gewitter möglich. Es wird zunehmend schwül bei etwa gleichbleibenden Temperaturen. Am Freitag wechseln sich im Tagesverlauf Sonne und möglicherweise einzelne Schauer und Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturmböen ab. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 32 und 37 Grad. 

Nach Wolken am Morgen setzt sich laut DWD-Prognose am Samstag im Tagesverlauf wieder die Sonne durch bei Höchsttemperaturen zwischen etwa 32 Grad am Rhein und Main sowie 27 Grad im Norden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert