Die SV Elversberg verpflichtet Lukasz Poreba vom Hamburger SV für ein Jahr auf Leihbasis. Die Saarländer besitzen zudem eine Kaufoption für den Polen, der den Wechselwunsch selbst äußerte.
Wenige Tage vor Beginn der Zweitliga-Saison hat die SV Elversberg Lukasz Poreba vom Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV verpflichtet. Wie die SVE mitteilte, kommt der defensive Mittelfeldspieler für ein Jahr auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption ins Saarland.
„Mit der Verpflichtung von Lukasz haben wir weitere Qualität für unser Mittelfeld gewonnen. Er bringt genau die Dynamik, Übersicht und Intensität mit, die wir im Zentrum brauchen. Wir freuen uns, dass er unseren Kader ab sofort verstärken wird“, sagte Elversbergs Sportvorstand Ole Book laut Mitteilung.
37 Pflichtspiele für den HSV
Poreba kam im Sommer 2023 vom französischen Fußball-Club RC Lens zum HSV. Nach einer einjährigen Leihe verpflichteten ihn die Hamburger fest. Für die Rothosen bestritt der 25-Jährige 37 Pflichtspiele.
„Lukasz hat nach den ersten Eindrücken der Saisonvorbereitung den Wunsch geäußert, sich für die anstehende Saison umorientieren zu wollen“, sagte Hamburgs Sportdirektor Claus Costa und fügte hinzu: „Diesem Wunsch wollten wir nachkommen und haben mit der Leihe zur SV Elversberg eine passende Lösung für alle Seiten gefunden.“