Unfall: Stadtbahn kollidiert mit Auto – Frau schwer verletzt

Eine Stadtbahn stößt mit einem Kleinwagen zusammen. Es gibt Verletzte. Und eine zentrale U-Bahn-Strecke in Stuttgart wird zwischenzeitlich gesperrt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Beim Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem Kleinwagen in Stuttgart ist die 41-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden – die zentrale U-Bahn-Strecke ist nach einer rund einstündigen Sperrung inzwischen wieder frei, wie die Polizei mitteilte. Betroffen war am Abend der Abschnitt zwischen den Haltestellen Mineralbäder und Hauptbahnhof (Arnulf-Klett-Platz), wie die Stuttgarter Straßenbahnen im Internet zuvor mitteilten. 

Zwei Fahrgäste im Alter von 52 und 27 Jahren wurden nach Angaben der Polizei bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Schaden werde auf über 60.000 Euro geschätzt.

Der Unfall hatte sich demnach nahe der oberirdischen Haltestelle Metzstraße ereignet. Die Autofahrerin sei in die Sedanstraße eingebogen. Dabei sei ihr Wagen mit der Stadtbahn kollidiert, die in gleicher Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleinwagen noch mehrere Meter im Gleisbereich mitgeschleift, wie die Polizei mitteilte. 

Polizei sucht Zeugen

Die Autofahrerin sei in dem Wagen eingeklemmt worden, sagte ein Sprecher. Die Stadtbahn sei zurückgesetzt worden, damit Feuerwehr und Rettungskräfte die Frau bergen konnten. Sie wurde nach Angaben von Polizei und Feuerwehr in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr informierte auf der Plattform X, dass Menschen aus der Stadtbahn über Nottreppen ins Freie geführt wurden. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls – insbesondere Personen, die Angaben über ein mögliches Rotlicht machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert