Diebstahl: Polizisten schießen in Köln auf Autodieb

Ein unbekannter Mann soll mit einem gestohlenen Fahrzeug auf einen Polizisten zugefahren sein. Mindestens ein Schuss fiel. Der Vorfall wird jetzt von der Bonner Polizei untersucht.

Polizisten haben in Köln auf ein davonfahrendes gestohlenes Auto geschossen. Bei dem Einsatz am Sonntagabend sei mindestens ein Schuss abgegeben worden, berichtete die Polizei Köln. Verletzt wurde den bisherigen Ermittlungen zufolge niemand. Der Autodieb konnte entkommen.

Anwohner im Stadtteil Höhenhaus hatten die Polizei gerufen, als sie den unbekannten Mann beim Kurzschließen eines Kleintransporters beobachteten. Kurz darauf fuhr der Dieb mit dem Wagen in Richtung Autobahn.

Autodieb soll auf Beamten zugefahren sein

Ein Streifenwagen stoppte ihn an einer Auffahrt. Als die Beamten für die Kontrolle ausstiegen, soll der Fahrer unvermittelt beschleunigt haben und frontal auf einen Polizeibeamten zugefahren sein. „Der Beamte konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten“, hieß es in einer Mitteilung.

Das gestohlene Auto wurde kurz darauf gefunden. Die Polizei fand Hinweise, dass der Mann seine Flucht zu Fuß fortgesetzt hatte. Die Ermittlungen übernahm aus Neutralitätsgründen die Kriminalpolizei Bonn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert