Wetter in MV: Regen, Gewitter und Sonne – der Sommer zeigt sich launisch

Regen und kräftige Gewitter zum Start, dann wieder Sonne: Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern bleibt abwechslungsreich. Die Temperaturen steigen zum Wochenende deutlich an.

In Mecklenburg-Vorpommern bleibt das Wetter in den kommenden Tagen wechselhaft. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, startet der Donnerstag mit Wolken und teils kräftigen Schauern, auch Gewitter sind möglich. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung gebietsweise auf, zeitweise scheint die Sonne. Örtlich bleibt es jedoch unbeständig mit weiteren Schauern und Gewittern. Die Temperaturen liegen zwischen 21 und 23 Grad bei schwachem Wind.

Trockene Nacht mit Nebel

In der Nacht zu Freitag bleibt es meist trocken und die Wolken lockern auf. Es kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 17 Grad.

Am Freitag wird es freundlicher: Sonne und Wolken wechseln sich ab, vereinzelt treten kurze Schauer auf. Die Gewittergefahr ist gering. Die Temperaturen klettern auf 24 bis 26 Grad, an der Küste liegen sie zwischen 21 und 24 Grad. Der Wind weht weiterhin schwach. Die Nacht zum Samstag verläuft ruhig und trocken, teils mit Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 18 und 12 Grad.

Sommerliches Wochenende erwartet

Zum Start ins Wochenende zeigt sich der Sommer von seiner freundlichen Seite. Laut DWD beginnt der Samstag sonnig, im Tagesverlauf ziehen einige harmlose Wolken auf. Am Abend bleibt es klar und trocken. Die Temperaturen liegen bei sommerlichen 26 bis 28 Grad, an der Ostsee werden 22 bis 26 Grad erreicht. Auch der Sonntag bringt viel Sonne, einige Wolken und vor allem im Westen eventuell einzelne Schauer oder Gewitter. Es wird noch etwas wärmer mit Höchstwerten zwischen 27 und 29 Grad, an der Küste 23 bis 27 Grad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert