Fußball-Bundesliga: VfB-Profi Diehl fällt vorerst aus – Entwarnung bei Jeltsch

Keine Verletzten – das war ein wichtiges Ziel von VfB-Trainer Hoeneß für das erste Testspiel der Saison-Vorbereitung. Doch die Schwaben müssen vorerst auf einen leidgeprüften Spieler verzichten.

Für Offensivspieler Justin Diehl beginnt auch die neue Saison beim VfB Stuttgart mit Verletzungssorgen. Der 20-Jährige zog sich im Testspiel des DFB-Pokalsiegers beim SV Fellbach (7:1) eine Bänderverletzung am Sprunggelenk zu. Im Mannschaftstraining von Coach Sebastian Hoeneß wird Diehl deswegen vorerst fehlen. 

Nur „bei entsprechendem Heilungsverlauf“ soll der Dribbelkünstler Ende Juli mit ins Trainingslager an den Tegernsee fahren, dort aber seine Reha fortsetzen, wie der VfB mitteilte. Diehl war am Samstag schon nach rund einer Viertelstunde ausgewechselt worden. Schon in der vergangenen Saison der Fußball-Bundesliga, seiner ersten beim VfB nach dem Wechsel vom 1. FC Köln, hatte Diehl mehrere Verletzungen erlitten und oft pausieren müssen.

Jeltsch hat Probleme im Adduktorenbereich

Entwarnung gibt es dagegen bei Abwehrspieler Finn Jeltsch, der wegen Problemen an den Adduktoren ausgewechselt worden war. Es habe sich nicht als eine strukturelle Verletzung herausgestellt, teilten die Schwaben mit. Der Verteidiger soll in den kommenden Tagen individuell trainieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert