In Nordrhein-Westfalen bringt das Ende der Woche neben zahlreichen Wolken auch Regen und Gewitter. Sommerlich warm bleibt es trotzdem. Die Aussichten.
Zum Ende dieser Woche müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf Wolken und mitunter Regen einstellen. Am Freitag sei es überwiegend stark bewölkt, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Es könne auch kurze Schauer geben. Die Temperaturen lägen bei Höchstwerten von 21 bis 25 Grad. Es wehe ein schwacher bis mäßiger Wind.
Am Samstag sei es wechselnd bis stark bewölkt, besonders in Westfalen gebe es zeitweise Regen. Während das Thermometer im Rheinland laut DWD bis zu 27 Grad anzeigen kann, liegen die Höchstwerte in Ostwestfalen bei 21 bis 24 Grad und im Hochsauerland bei 18 Grad. Der Wind wehe schwach bis mäßig.Am Sonntag gebe es in Nordrhein-Westfalen viele Wolken und gebietsweise Schauer und Gewitter. Dabei sei lokal auch Starkregen möglich. Derweil liegen die Temperaturen bei maximal 23 bis 27 Grad. Dazu gehe ein schwacher bis mäßiger Wind, bei Gewitter seien auch starke Böen möglich.