Der VfB Friedrichshafen setzt weiter auf seinen Routinier. Marcus Böhme liebäugelt noch einmal mit dem Titelgewinn.
Auch im fortgeschrittenen Sportler-Alter hat Marcus Böhme noch nicht genug vom Volleyball und verlängert seine Karriere beim VfB Friedrichshafen. Rund sechs Wochen vor seinem 40. Geburtstag unterschrieb der gebürtige Berliner für eine weitere Saison und wird damit in seine neunte Spielzeit am Bodensee gehen.
„Viele aus meinem Jahrgang gibt es nicht mehr“, sagte Böhme in einer Vereinsmitteilung über die Konkurrenten, die ihre Karriere beendet haben. „Klar schielt man schon mal dahin und schaut, was die anderen machen. Da trifft jeden über kurz oder lang dasselbe Schicksal – nur eben jetzt noch nicht.“
Böhme möchte Saison ehrgeizig und „befreit“ angehen
In der kommenden Saison möchte der Ex-Nationalspieler noch einmal den deutschen Meistertitel angreifen. Es sei „noch Luft nach oben“, sagte der 39-Jährige. „Wir können die Saison ganz befreit angehen. Vielleicht ist dann – viel harte Arbeit vorausgesetzt – noch der ein oder andere Titel drin.“
In der vergangenen Saison verlor der Bodensee-Club im Playoff-Halbfinale gegen Lüneburg und verpasste erstmals seit 2013 die Finalserie. Den Titel feierte Friedrichshafen zuletzt 2015.