Auftakt in Hamburg: Bilder vom Prozess gegen Christina Block: Wer ist hier das Opfer?

Der Prozess gegen die Hamburger Unternehmerin Christina Block und ihren Lebensgefährten Gerhard Delling in Hamburg läuft. Der erste Prozesstag in Bildern.

Am Hamburger Landgericht hat der Prozess gegen die Hamburger Unternehmerin Christina Block, 52, und sechs weitere Angeklagte wegen mutmaßlicher Kindesentführung begonnen. Einer der Angeklagten ist Blocks Lebensgefährte, der ehemalige Fernsehmoderator Gerhard Delling, 66.

Schon Stunden vor Prozessbeginn warteten erste Journalisten vor dem Landgericht. Block und Delling trafen am Morgen in Begleitung ihrer Anwälte zum Prozess ein. Auch Blocks Ex-Mann und Vater der gemeinsamen Kinder, Stephan Hensel, 51, erschien mit seinem Anwalt.

Prozess gegen Christina Block und Gerhard Delling

Hintergrund des Prozesses ist ein Sorgerechtsstreit um zwei der gemeinsamen Kinder von Christina Block und Stephan Hensel. Dieser Streit eskalierte so weit, dass die Kinder in der Silvesternacht 2023/24 aus Dänemark nach Deutschland entführt wurden und wenig später bei Christina Block auftauchten.

Die Kernfrage des Prozesses lautet also: Wer hat diese Entführung in Auftrag gegeben? Und kann die Staatsanwaltschaft das jemandem nachweisen? Dass Christina Block das größte Interesse an der Kindesentführung gehabt haben dürfte, liegt auf der Hand. Oder wollte ihr Gerhard Delling einen „Gefallen“ tun? Bis zum Urteilsspruch gilt in jedem Fall für alle Angeklagten bis auf Weiteres die Unschuldsvermutung. Alle aktuellen Entwicklungen zum Block-Prozess können Sie hier im stern-Newsblog verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert