Der FC Bayern soll ein Angebot für Luis Díaz abgegeben haben. Es liegt allerdings deutlich unter der geforderten Ablösesumme.
Der FC Bayern hat einem Bericht der „Bild“ zufolge ein Angebot für Angreifer Luis Díaz vom FC Liverpool abgegeben. Obwohl jüngst die BBC und auch das „Liverpool Echo“ geschrieben hatten, dass der englische Meister den 28 Jahre alten Kolumbianer in diesem Sommer auf keinen Fall abgeben wolle, soll der deutsche Fußball-Rekordmeister eine Offerte in Höhe von 52 Millionen Euro gemacht haben.
Die Bayern hätten nach dem tödlichen Verkehrsunfall von Liverpool-Star Diogo Jota (28) und dessen Bruder André Silva aus Respekt und Pietät vorerst keine Gespräche wegen des Transfers führen wollen, schrieb die „Bild“. Sie sollen aber beim Díaz-Berater hinterlegt haben, dass sie den Angreifer weiter unbedingt haben wollen. Angeblich fordert Liverpool aber 80 Millionen Euro.
Laut der spanischen „Mundo deportivo“ soll Díaz zudem für den FC Barcelona spielen wollen. Das Blatt berief sich auf Quellen, die dem Kolumbianer nahestehen sollen. Díaz‘ Vertrag bei den Reds ist noch bis zum 30. Juni 2027 gültig.