Jonas Krumrey wechselt vom FC Red Bull Salzburg zum Bundesliga-Absteiger aus Schleswig-Holstein. Der 21-Jährige ist bereits im Trainingslager in den USA eingetroffen.
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Wie der Club mitteilte, kommt Jonas Krumrey vom FC Red Bull Salzburg an die Förde. Der 21-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni unterschrieben und ist bereits im Trainingslager der Kieler in Minneapolis in den USA eingetroffen.
Der in Prien am Chiemsee geborene Krumrey wurde in der Akademie der Salzburger ausgebildet und 2020 zum Partnerclub FC Liefering ausgeliehen. Für den österreichischen Zweitligisten bestritt er insgesamt 57 Partien. In der vergangenen Saison stand der 1,93 Meter große Keeper dann leihweise beim dänischen Erstligisten Lyngby Boldklub unter Vertrag.
Kiel will Perspektiven für die Zukunft schaffen
„Unser Ziel war es, unsere Torhüter-Gruppe noch weiter zu verstärken. Jonas ist ein großes Torwarttalent in Deutschland“, sagte Kiels Sportgeschäftsführer Olaf Rebbe: „Er bietet ein sehr komplettes Paket als Torhüter mit weiterem Entwicklungspotenzial an. Mit ihm erweitern wir unsere Optionen im Tor und schaffen gleichzeitig Perspektiven für die Zukunft.“
Die „Störche“ bereiten sich noch bis zum 9. Juli in den USA auf die Anfang August beginnende Saison vor. Am 10. Juli wird der Bundesliga-Absteiger in Kiel zurückerwartet.