Wetter: Frühlingswetter in NRW – Sonne, Wolken und einzelne Schauer

Nordrhein-Westfalen ist sonnig in die Woche gestartet. Nun ziehen Quellwolken auf, vereinzelt kann es Schauer geben. Zum Wochenende wird es kühler und wechselhafter – teils mit Gewittern.

Nordrhein-Westfalen erwartet ruhiges Frühlingswetter. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes wird es am Dienstag zunächst sonnig, im Tagesverlauf bilden sich jedoch Quellwolken. Es bleibt überwiegend niederschlagsfrei, lediglich in Westfalen ist mit einzelnen Schauern zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 und 24 Grad, im Hochsauerland bei etwa 17 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch kühlt es auf 11 bis 7 Grad ab, im Bergland auf bis zu 5 Grad.

Am Mittwoch bleibt es bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken meist trocken. Nur im Bergland kann es vereinzelt Schauer geben. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 22 Grad, in höheren Lagen auf etwa 15 Grad. Der Wind frischt zeitweise böig aus West bis Nordwest auf.

Am Donnerstag wird es kühler und zeitweise stark bewölkt mit einzelnen Schauern. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 17 Grad, im Bergland auf rund 10 Grad. Zum Freitag hin bleibt es unbeständig mit teils kräftigen Schauern und örtlichen Gewittern bei maximal 12 bis 16 Grad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert