Schick machen für ein Event in Cannes? Nicht mit Bill Murray! Der Schauspieler blieb seinem unkonventionellen Modegeschmack treu.
Mit einem Lässig-Look ist Schauspieler Bill Murray (74) bei den Filmfestspielen in Cannes aufgefallen. Denn während die meisten seiner Kollegen an der französischen Riviera auf edle und glamouröse Stylings setzen, entschied er sich für bequeme Shorts, Sneaker und eine bunt bedruckte Jacke.
Bunte Jacke mit dem Auge gegen den bösen Blick
In diesem Outfit besuchte er nicht etwa den Strand, sondern den offiziellen Fototermin zu seinem neuen Film „Der phönizische Meisterstreich“ im Palais des Festivals. Die schwarze Spionagekomödie von Wes Anderson (56) erhielt bei der Premiere sechsminütige Standing Ovations. Für fast ebenso großes Aufsehen sorgte das Outfit von Murray, der mit seinen nackten Beinen neben den in langen Hosen und Blazern gekleideten Co-Stars wie Benedict Cumberbatch (48) hervorstach.
Herzstück von Murrays Lässig-Look war eine Jacke, auf der das uralte Symbol des Auges abgebildet war. Dieses mächtige Symbol gilt seit Jahrhunderten in vielen Kulturen als Talisman, der das Böse abwehrt und Glück bringt. Vielleicht hilft es ja dabei, dem Film zum Erfolg zu verhelfen.
„Der phönizische Meisterstreich“ glänzt mit einer Starbesetzung, die ihresgleichen sucht. Mit dabei sind neben Murray als Gott etwa auch Benicio del Toro, Kate Winslets Tochter Mia Threapleton, Scarlett Johansson und Tom Hanks. Die Geschichte handelt von einem reichen Magnaten (gespielt von del Toro), der nach einem Attentat die überraschende Entscheidung trifft, seine ihm entfremdete Tochter (Threapleton), eine Nonne, zu seiner Alleinerbin zu ernennen.
Schon mal in kurzen Hosen in Cannes
Übrigens ist Bill Murray schon häufiger mit unkonventioneller Kleidung aufgefallen. So trug er zum Beispiel 2021 in Cannes bei der Premiere von Andersons Komödie „The French Dispatch“ ebenfalls Shorts und ein farbenfroh bedrucktes Hemd.