Startschuss zum ESC 2025: Am Dienstag findet das erste Halbfinale in Basel statt. Und noch immer ist nicht klar, ob Céline Dion beim Finale auftreten wird. Mehr dazu im ESC-Liveblog.
Ausnahmezustand in Basel: Am Samstag findet dort der Eurovision Song Contest 2025 statt, seit einigen Tagen läuft bereits das Rahmenprogramm. Auch die deutschen Teilnehmer, das österreichische Geschwisterduo Abor & Tynna, sind schon vor Ort angekommen.
Im vorigen Jahr hatte Nemo mit „The Code“ den Sieg in die Schweiz geholt – das dritte Mal überhaupt in der Geschichte des Musikspektakels. Zuletzt hatte Céline Dion 1988 mit ihrem Song „Ne Partez Pas Sans Moi“ für die Eidgenossenschaft gewonnen. Ob der kanadische Superstar deshalb dieses Jahr beim Finale erneut auf der ESC-Bühne zu sehen sein wird, ist noch unklar. Dion leidet an einer seltenen Immunkrankheit, kann nur in Ausnahmefällen auftreten, wie zuletzt etwa bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in Paris.
Lesen Sie hier auf unserem Liveblog alles zu den beiden Halbfinale am Dienstag und Donnerstag, sowie News rund um den ESC und natürlich zum Finale.