Transfers: Niederlechner verlässt Hertha Richtung München

Bei der Hertha hatte Florian Niederlechner als Routinier eine wichtige Funktion auch neben dem Platz. Nun geht der Bayer wieder in seine Heimat. Die Vereinsfarben bleiben blau und weiß.

Florian Niederlechner verlässt Hertha BSC und kehrt in seine bayrische Heimat zurück. Der 34 Jahre alt Offensivspieler, dessen Vertrag zum Saisonende beim Berliner Fußball-Zweitligisten ausläuft, spielt künftig wieder für seinen Jugendverein TSV 1860 München in der 3. Liga. Das teilten beide Vereine mit. 

Niederlechner war im Januar 2023 vom FC Augsburg noch zu Bundesliga-Zeiten zur Hertha gewechselt. „Flo ist in einer schwierigen Phase zu uns gekommen und hat nach dem Abstieg eine wichtige Rolle dabei gespielt, dass unsere neu formierte Mannschaft zusammengewachsen ist und ist dabei mit vorangegangen“, sagte Herthas Sportdirektor Benjamin Weber. 

Für den Angriff hatten die Berliner zuvor schon den Dänen Sebastian Grönning vom FC Ingolstadt für die kommende Saison verpflichtet. 

Zwei Berliner künftig bei 1860

Bei 1860 München trifft Niederlechner auch auf Kevin Volland, der von Herthas Stadtrivale Union Berlin zu den Löwen wechselt. „Ich trage den Löwen seit meiner Kindheit im Herzen“, sagte Niederlechner. „Dass ich ab Sommer wieder das weiß-blaue Trikot tragen darf, macht mich unglaublich stolz, ich kann es kaum erwarten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert