Bei einer Großkontrolle stoppten Polizei, Zoll und Ordnungsamt mehrere Verkehrssünder. Ein Fahrer war betrunken unterwegs, ein anderer stand unter Cannabiseinfluss.
Bei einer Kontrolle in Gernsheim (Kreis Groß-Gerau) hat die Polizei mehrere Verkehrssünder erwischt. Nach Angaben der Polizei stoppten die Beamten auf der Landstraße etwa einen 31 Jahre alten Autofahrer, bei dem ein Atemalkoholtest 3,14 Promille anzeigte. Er wurde vorläufig festgenommen und musste zur Blutentnahme. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Beamte versiegeln Spielautomaten in Gaststätten
Bei einem weiteren Autofahrer im Alter von 32 wurde vorheriger Cannabis-Konsum festgestellt. Insgesamt kontrollierten Einsatzkräfte von Polizei, Zoll und Ordnungsamt am Freitagabend 41 Fahrzeuge und 82 Personen. Sie stellten Steuerverstöße hinsichtlich Tabak und Kraftstoff sowie Verstöße gegen die Ladungssicherung und die Gefahrgutverordnung fest.
Bei einer anschließenden Überprüfung von drei Gaststätten in Biebesheim und Gernsheim versiegelten die Kontrolleure insgesamt sechs Spielautomaten und leiteten Verfahren wegen Verstößen gegen die Spielverordnung ein.