Unfall: 19-Jähriger fährt auf A27 in Baustelle – schwer verletzt

Ein Auto fährt am Abend auf der Autobahn südlich von Leipzig in eine Absperrung. Neben der Fahrbahn überschlägt sich der Wagen. Der junge Fahrer wird schwer verletzt aus seinem Auto geborgen.

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn 72 südlich von Leipzig sehr schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der junge Mann mit seinem Auto kurz hinter Rötha aus bisher ungeklärter Ursache in eine Baustellenabsperrung. 

Der Wagen hat demnach am Dienstagabend mehrere Warnbaken gerammt und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Böschung habe sich das Auto mehrfach überschlagen und sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Laut Polizei musste der 19-Jährige aus dem Auto geborgen werden. 

Eine der Warnmarkierungen wurde durch den Crash in den Gegenverkehr geschleudert und hat dort ein vorbeifahrendes Auto beschädigt. Weitere Verletzte gab es nicht. Die A72 war in Fahrtrichtung Leipzig bis zum frühen Morgen gesperrt. Nun ermittelt die Polizei, wie genau es zu dem Unfall kam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert