Eishockey: Eishockey-WM-Generalprobe geht daneben: 2:5 gegen USA

Deutschlands Eishockey-Team verliert die WM-Generalprobe gegen die USA klar. Sechs Tage vor dem ersten WM-Spiel spielt Deutschland in Düsseldorf noch zu umständlich.

Das deutsche Eishockey-Nationalteam reist mit einer Niederlage im letzten WM-Test nach Dänemark. Die Auswahl von Bundestrainer Harold Kreis verlor gegen die USA mit 2:5 (0:1, 0:2, 2:2). Die deutschen Tore schoss Justin Schütz von den Kölner Haien (48. Minute/54.).

Vor 12.300 Zuschauern in der ausverkauften Düsseldorfer Arena schossen Michael McCarron von den Nashville Predators (18.), Tage Thompson von den Buffalo Sabres (21./58.) und Frank Nazar von den Chicago Blackhawks (33./55.) die Tore für das hauptsächlich aus NHL-Profis bestehende US-Team.

Deutschland mit Kapitän Moritz Seider von den Detroit Red Wings spielte über weite Strecken gut mit, war vor dem Tor aber lange zu umständlich. Die WM in Dänemark und Schweden startet am Freitag. Für das deutsche Team geht es am Samstag gegen Außenseiter Ungarn (16.20 Uhr/ProSieben und MagentaSport) los. Minimalziel für den Vize-Weltmeister von 2023 ist das Viertelfinale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert