Polizist verletzt: 15-Jähriger flieht vor Kontrolle und verletzt Polizisten

Ein Jugendlicher fährt verbotenerweise mit seinem Kleinkraftrad auf dem Fahrradweg. Ein Polizist will ihn anhalten – doch der 15-Jährige beschleunigt.

Ein 15-Jähriger ist vor einer Polizeikontrolle geflohen und hat dabei einen Polizisten verletzt. Bei seiner Flucht hat er weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet, wie die Polizei mitteilte. Der Jugendliche war demnach am Freitag verbotenerweise mit seinem Kleinkraftrad auf einem Fahrradweg in Forst (Landkreis Karlsruhe) unterwegs.

Ein Beamter ging auf den Radweg und forderte den 15-Jährigen durch Anhaltezeichen und Ansprache auf zu stoppen. Der Jugendliche gab daraufhin Gas und der Polizist habe nur durch einen Sprung zur Seite einen Frontalzusammenstoß verhindern können. Trotzdem touchierte der Lenker des Fahrzeugs den Beamten. Dadurch und durch den Sprung wurde der Mann verletzt.

Nach Zeugenhinweisen nahmen die Polizisten den 15-Jährigen fest. Sein Motorrad war technisch verändert und hatte keinen Versicherungsschutz. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Er muss sich unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert