Vier Fahrzeuge beteiligt: Anhänger reißt auf Autobahn ab – eine Schwerverletzte

Ein auf der Fahrbahn stehender Anhänger löst auf der A2 eine Kettenreaktion aus. Gleich drei Fahrzeuge sind zum Ausweichen gezwungen – für eine Fahrerin hat es schwere Folgen.

Ein von einem Auto abgerissener Anhänger auf der Fahrbahn hat auf der Autobahn 2 bei Bad Oeynhausen mehrere Kollisionen ausgelöst. Eine 29-jährige Fahrerin wurde dabei am späten Donnerstagabend schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Vor ihrem Fahrzeug hatten zwei Autofahrer beim Ausweichen stark abgebremst.

Zuvor war ein 21-Jähriger auf der Autobahn zwischen Vlotho (Kreis Herford) und Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) mit seinem Auto und Autotransportanhänger laut Mitteilung ins Schlingern geraten. Der Anhänger löste sich und rollte zum linken Fahrstreifen. Ein 63-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und zwang wiederum einen 33-Jährigen zur Bremsung. Mit dessen Fahrzeug kollidierte schließlich die 29-Jährige.

Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt. Warum er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist laut der Polizei bislang unklar. Die A2 blieb an der Unfallstelle in Richtung Hannover für zwei Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert