Aufgrund einer Klausel ist Max Brandt für ein weiteres Jahr an den SSV Ulm gebunden. Der Club verrät zudem noch ein Vertragsdetail. Am Freitag geht das Rennen um den Ligaverbleib weiter.
Aufgrund einer Klausel hat sich der Vertrag von Mittelfeldspieler Max Brandt beim Fußball-Zweitligisten SSV Ulm automatisch bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der Kontrakt gilt ligaunabhängig, wie der Club mitteilte. Der 23-jährige Brandt sei ein „ganz wichtiger Bestandteil“ für die Mannschaft der Schwaben, sagte Ulms Geschäftsführer Markus Thiele. „Wenn es nach uns geht, planen wir auch über 2026 hinaus mit ihm.“ Zunächst gelte der ganze Fokus aber dem Rennen um den Ligaverbleib.
Die Ulmer liegen vor dem 31. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsrang 16. Ihnen droht der direkte Wiederabstieg. Am Freitag (18.30 Uhr/Sky) sind sie bei der SpVgg Greuther Fürth zu Gast. Brandt, der seit 2023 das SSV-Trikot trägt, bestritt in der laufenden Saison bislang 28 Pflichtspiele für den Club.