Betrunken unterwegs: Illegales Autorennen in Bochum – Fahrer flüchtet

Ein 24-jähriger Mann fährt über 60 Kilometer pro Stunde zu schnell – und liefert sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Betrunken und deutlich zu schnell: Ein 24-jähriger Bochumer ist am frühen Sonntagmorgen mit seinem Wagen vor einem Streifenwagen geflohen. Das meldete die Polizei Bochum

Auf der A43 in Richtung Wuppertal fiel den Polizisten gegen drei Uhr morgens ein Wagen auf, der vor ihnen fuhr. Der Fahrer beschleunigte auf über 190 Kilometer pro Stunde bei erlaubten 120 und fuhr immer wieder über durchgezogene Fahrstreifen. 

Die Beamten folgten dem Auto, das schließlich die Autobahn verließ und ins Bochumer Stadtgebiet fuhr. Dabei ignorierte der Fahrer immer wieder die Anhaltezeichen der Polizei. Schließlich hielt der Mann auf einem Parkplatz an und flüchtete zu Fuß über einen Waldweg, wo die Polizisten ihn zu fassen bekamen. 

Anschließend stellten die Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem 24-Jährigen und eine verminderte Pupillenreaktion fest. Im Auto fanden sie außerdem mehrere leere Dosen eines Alkoholmischgetränkes, doch der Mann lehnte einen freiwilligen Alkohol- und Drogentest ab. Daraufhin wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Auto, sein Führerschein und sein Handy wurden sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert