Die Mannheimer kommen im Krisenduell bei den Niedersachsen nicht über ein Remis hinaus. Schon der eine Punkt vergrößert aber die Sorgen des ebenfalls abstiegsgefährdeten SVS.
Der SV Waldhof Mannheim ist auch im zweiten Spiel unter seinem neuen Trainer Dominik Glawogger sieglos geblieben und steckt in der 3. Fußball-Liga weiter tief im Abstiegskampf. Bei der ebenfalls abstiegsgefährdeten zweiten Mannschaft von Hannover 96 kamen die Kurpfälzer nur zu einem 1:1 (1:1). Die Mannheimer haben als Tabellen-15. damit weiter gleich viele Punkte wie der VfB Stuttgart II auf dem ersten Abstiegsplatz.
Felix Lohkemper brachte den Waldhof in der 19. Minute in Führung, Hannovers Valmir Sulejmani erzielte den Ausgleich (45.+2). In der Schlussphase sah der Mannheimer Arianit Ferati die Gelb-Rote Karte (77.).
Durch den Mannheimer Punktgewinn wuchs der Rückstand des SV Sandhausen auf die Nichtabstiegsplätze auf sieben Zähler an. Der SVS hatte am Samstag mit 0:2 (0:2) gegen Rot-Weiss Essen verloren und muss den Absturz in die Regionalliga fürchten.