Schule: Lieferung von Laptops und Tablets an Schulen ohne Verspätung

Fast 10.000 Tablets und über 2.300 Notebooks sind zuletzt an die Schulen gegangen. Informationen über Lieferengpässe liegen dem Ministerium nicht vor.

Die Lieferung von Laptops und Tablets für die Ausstattung der rheinland-pfälzischen Schulen läuft ohne Verzögerungen. Die durchschnittliche Lieferzeit der digitalen Endgeräte beträgt aktuell drei Wochen, wie Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) in Mainz auf eine parlamentarische Anfrage der CDU-Fraktion mitteilte. Der bestehende Rahmenvertrag lege eine Lieferfrist von vier Wochen nach Zugang des Auftrages fest. Meldungen über Lieferverzögerungen seien der Landesregierung nicht bekannt.

Über die beiden vom Land geschlossenen Rahmenverträgen zur digitalen Ausstattung der Schulen wurden im vergangenen und in diesem Jahr bislang 2.364 Notebooks und 9.917 Tablets abgerufen. Dazu kamen nach Angaben des Bildungsministeriums 7.106 Schutzhüllen, 6.498 Pencils und 2.334 Hüllen mit Tastatur. Die Schulträger sind für die Bestellungen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert